Geschenkt

Berufskolleg Beckum unterstützt donum vitae

In den vergangenen Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Beckum wieder alle Hände voll zu tun. Neben zahlreichen Projekten fertigte die Klasse im Berufsgrundschuljahr „Holztechnik“ für einen ihrer Kooperationspartner, die Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle donum vitae, zwei Motorikspiele aus Holz an.

Die Schülerinnen und Schüler der diesjährigen Abschlussklasse entwarfen und bauten die Spiele mit viel Engagement eigenständig. Mit ihrem kreativen Einsatz unterstützen sie die Arbeit von donum vitae.

Die Beratungsstelle ist unter anderem Ansprechpartner für Schwangere und junge Familien. Am Berufskolleg Beckum führen die Beraterinnen von donum vitae regelmäßig sexualpädagogische Präventionsveranstaltungen durch.

Die Spiele wurden mit großem Dank entgegen genommen. Sie werden in der Öffentlichkeitsarbeit bei Aktionen mit Kindern und Jugendlichen zum Einsatz kommen.

Zurück